Reply to topic

Gesichtserkennung erkennt Hälfte der Gesichter nicht

randomu
Registered Member
Posts
2
Karma
0
Hallo zusammen ich bin noch neu hier, deswegen bitte habt Erbarmen falls ich etwas übersehen habe bei meiner Suche und es dazu schon eine Antwort gibt.

Nun zum Problem.
Ich habe ca. 9000 Bilder und habe die Gesichtserkennung (Detect faces) laufen lassen, dann habe ich einige der Bilder mit den Namen der Leute versehen und dann habe ich die Gesichtserkennung (Recognize Faces) laufen lassen. Danach habe ich die erkannten Personen bestätigt oder korrigiert. Nun habe ich aber noch wirklich viele Bilder die nicht erkannt werden, selbst wenn ich bei zwei fast identischen Bildern bei einem die Person angebe wird das andere immer noch nicht erkannt.

Kann man da irgendwas tun um es zu verbessern oder muss ich nun wirklich alle von Hand bearbeiten?
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
183
Karma
0
OS
Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Vermutlich wäre es wohl von Vorteil wenn du uns mitteilen würdest von was für einem Programm du überhaupt hier sprichst. Dank dir.

glg :)
randomu
Registered Member
Posts
2
Karma
0
boospy007 wrote:Hallo und herzlich willkommen hier im Forum :)

Vermutlich wäre es wohl von Vorteil wenn du uns mitteilen würdest von was für einem Programm du überhaupt hier sprichst. Dank dir.

glg :)


Hallo wie peinlich das habe ich ganz vergessen. :<

Es geht um digikam.
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
183
Karma
0
OS
Ich hab mich da vor Jahren mal damit gespielt. Damals war es noch nicht brauchbar. Laut CHIP, oder auch Ubuntuusers: https://forum.ubuntuusers.de/topic/digi ... isse-mit-/ sollte das mitterweile so richtig ausgereift sein und eine Trefferquote von 97% haben. Ich aktiviere es hier bei mir mal und schaue wie es denn hier tut.
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
183
Karma
0
OS
Ok, habs hier getestet. Vielleicht gerade ein superblöder Bug. Fakt ist: "Es wurde hier bei mir kein einziges Gesicht erkannt". Schade hab mich schon voll drauf gefreut das dies nun funktioniert. Vielleicht kann sich ja noch jemand anders zu Wort melden der damit mehr Erfahrung hat.

 
Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: Baidu [Spider], Bing [Bot], boospy007, Google [Bot], Majestic-12 [Bot], Mamarok, Yahoo [Bot]