Reply to topic

kein Ton

dietrichmartin
Registered Member
Posts
4
Karma
0

kein Ton

Sat Oct 03, 2020 12:13 pm
Hallo Leute, seit kurzem habe ich bei kde-neon keinen Ton. Jedesmal muß ich im Puls Lautstärkeregler unter dem Reiter "Konfiguration" das
"Profil Analog Stereo Duplex (Nicht verfügbar)"
auswählen. Dann funktioniert der Ton bis zu einem Neustart. Was kann ich da tun?
Danke im voraus.
Gruß dietrichmartin
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
183
Karma
0
OS

Re: kein Ton

Tue Oct 27, 2020 12:56 am
Hast du ne Webcam angeschlossen?
dietrichmartin
Registered Member
Posts
4
Karma
0

Re: kein Ton

Tue Oct 27, 2020 11:57 am
Nein. Es spiel auch keine Rolle ob ich mein USB Headset eingestöpselt habe oder nicht. Er findet irgendwie nicht die richtige hardware worauf der Menüpunkt "Stereo duplex ( not found)" hindeutet. Auch alle Mixer sind mit Alsamixer aufgedreht.
User avatar boospy007
Registered Member
Posts
183
Karma
0
OS

Re: kein Ton  Topic is solved

Tue Oct 27, 2020 5:58 pm
Versuch mal die kleine Hammerschlagmethode. Lösche mal die Pulseaudioconfig und logge ich erneut ein. Bei mir hat das vor vielen Monaten mal geholfen.
Code: Select all
rm -rf .config/pulse
dietrichmartin
Registered Member
Posts
4
Karma
0

Re: kein Ton

Wed Oct 28, 2020 12:16 pm
Nee, leider war's das nicht. Das komische ist das in seltenen Fällen der Ton funktioniert. So war das auch zunächst bei dem von dir empfohlenen Einzeiler. Heute nach aber ging er dann wieder nicht.

 
Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: Baidu [Spider], Bing [Bot], bj, Exabot [Bot], Google [Bot], hook, ipwizard, JesusM, kevintee, michela, Sogou [Bot], spondex, xilagim, Yahoo [Bot]