Reply to topic

Externe Programme installieren

kde-hagioss
Registered Member

Externe Programme installieren

Sat Oct 10, 2020 4:27 pm
Hallo,
ich habe "neon" installiert. Damit bisher zufrieden. Aber ich kann keine Programme installieren die in keinem Package Manager zu finden sind. Ich benötige, da ich alle meine Dokumente damit geschrieben habe, die Office Suite: SoftMaker 2021. Installation nicht möglich, da das zu installierende Programm aus keiner signierten Paketquelle stammt. Das Paket kommt direkt von der Paketverwaltung von SoftMaker. Mehr Sicherheit ist ja wohl nicht möglich. Auch den Vivaldi Browser kann ich aus dem gleichen Grund nicht installieren. Und ich muss, um arbeiten zu können, noch mindestens 10 weitere Pakete installieren. Was ist zu tun?
Danke für die Hilfe.
hagioss
User avatar Mamarok
Manager
OS

Re: Externe Programme installieren

Mon Oct 12, 2020 6:54 pm
Ich schlage vor, dass du eine andere Distribution benutzt, Kubuntu ist wohl am naheliegendsten.

Neon ist als KDE-Showcase zu betrachten, auf der Webseite wird auch deutlich darauf hingewiesen, dass eine Installation externer Programme nicht unterstützt wird.

Currently running Kubuntu 20.10 beta, Plasma 5.19.5, Frameworks 5.74.0, Qt 5.14.2, kernel 5.8.0-25
FWIW: it is always useful to state the exact Plasma version and distribution when asking questions in this forum, makes it easier for us to help ...

Reply to topic

Bookmarks