Reply to topic

kubuntu 20.04 Samsung Scanner nicht zu finden

kdexjo
Registered Member
Posts
5
Karma
0
Hallo noch einmal,

für den Umstieg auf Kubuntu 20.04 (nutze derzeit die Live USB Version) muss ich noch mein Multifunktionsgerät zum Laufen bringen.
Bislang nutze ich Linux Mint 19.3, hier klappte es mit dem Download der passenden Treiber von der HP-Homepage (die kürzlich die Samsung Druckersparte kauften). NAch dem Entpacken der Datei öffnete ich ein Terminal aus dem Ordner heraus und nutzte

Code: Select all
[email protected]:~$ sudo sh ./install.sh
.

Trotz Erfolgsmeldung nach der Installation wird der Scanner allerdings nicht gefunden (getestet mit Skanlite, Gscan2 und "Document Scanner").
Skanlite vewies ggf. auf die Firewall.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus!
Jo

Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: Baidu [Spider], Bing [Bot], gerdeg, Google [Bot], JesusM, josephung, kevingillmore, kkmks, lshoravi, Sogou [Bot], tonaxxl