Reply to topic

SMS aus KAddressBook senden

ubuntuguenni
Registered Member
Posts
2
Karma
0

SMS aus KAddressBook senden

Sun Mar 07, 2021 7:12 pm
Hallo zusammmen,
ich nutze KAddressBook unter Ubuntu 20.04 es läuft soweit sehr gut, nur jetzt möchte ich die Funktion SMS an das Handy nutzen. Habe dazu die APP KDE Connect auf mein Handy installiert und konfiguriert. Ich kann ein Ping an meinen Laptop senden - das klappt. Aber eine SMS vom Laptop (KAddressBook) an mein Handy, das klappt nicht.
Wo muss ich eventuell noch Hand anlegen? Wenn ich die Funktion starte, aktiviert mir KAddressBook automatisch GSconnect.
We weiß Rat!
Gruß
Günter
ubuntuguenni
Registered Member
Posts
2
Karma
0

Re: SMS aus KAddressBook senden

Mon Mar 08, 2021 10:37 am
Hallo, habe lange gesucht und wurde fündig. Zuerst wird die ID des Handys benötigt- diesen Befehl eingeben kdeconnect -cli -l
dann diesen String im KAdressBook einrichten bei SMS Senden eintragen "kdeconnect-cli -d 196789997488484a --send-sms %t --destination +%N" und die Ländervorwahl bitte mit +beginnen. Die Nr. 196789997... ist die ID, die aus dem Befehl kdeconnect -cli -l resultiert.

 
Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: badofum, Baidu [Spider], Bing [Bot], duns, Google [Bot], mouse, Sogou [Bot], Yahoo [Bot]