Reply to topic

wie bei linux einen kartenupdate von Garmin nüvi149 erstelle

elliroe
Registered Member
Posts
4
Karma
0
Hi,
habe ein Navi von Garmin nüvi 1490 und habe jetzt festgestellt, dass ich bei Linux keine Kartenupdate mehr machen kann.
Hatte früher windows. Ich habe recherchiert und gelesen, dass es mit dem Einrichten einer Virtuellen Box gehen soll.
Habe dafür aber zu wenig Ahnung vom Computer und traue mir das so nicht zu.
Gibt es noch eine andere, einfachere Möglichkeit?
Für Eure Hilfe bin ich sehr dankbar.
Elli
User avatar leszek1337
Registered Member
Posts
44
Karma
0
OS
Falls man nicht einfach ein Update auf die SD-Karte legen kann und darüber das Garmin Gerät updaten kann ist wohl die VirtualBox die einzige Möglichkeit.
Das ist leider bei TomTom Geräten der älteren Bauart genauso.

Mit Virtualbox sollte das aber generell gehen. Dort müsstest du nur darauf achten für das Gast Windows in den Einstellungen von Virtualbox auch USB einzuschalten zusammen mit und das ist wichtig USB 2.0 unterstützung. Danach sollte das Gerät unter Windows erkannt und eingerichtet werden können und du solltest normal updaten können.
Hoffe das hilft.

 
Reply to topic

Bookmarks



Who is online

Registered users: baxksterjohnmoli, Bing [Bot], Deevad, Google [Bot], Majestic-12 [Bot], mellowhen, Sogou [Bot]